Oliver Ludwig | Berater - Trainer - Therapeut. Ihr Ansprechpartner für Personal- und Businesstraining aus Wangen bei Göppingen

Berater • Trainer • Therapeut



Herzlich willkommen auf meiner
Internet-Präsenz



Oliver Ludwig


Das "Leben leben" ist meine Philosophie.

Hört sich zunächst einfach an - oder? Aber leben Sie Ihr Leben?

Durch unsere Erziehung, Werbung, unser soziales Umfeld und viele weitere Einflussfaktoren haben wir uns Grenzen, Systeme bzw. Muster angeeignet. Einige dieser Gewohnheiten sind wichtig, teilweise sogar lebensnotwendig. Viele aber einfach nur hinderlich sie halten uns davon ab, unser selbstbestimmtes Leben zu leben und unser Lebensziel zu verfolgen.

Dass wir solche hinderlichen Systeme und Grenzen haben, erkennen wir an ganz einfachen Dingen. Zum Beispiel, weil wir alles erreicht haben, aber es nicht genießen können und uns trotzdem etwas fehlt. Oder weil wir, wenn wir ein Ziel erreicht haben, sofort zum nächsten hetzen und immer darauf warten, dass etwas besser wird. Ziele sind wichtig. Aber eben nur die eigenen und solche, die man als eigen annimmt.

Oft ist uns selbst gar nicht bewusst, wie extrem wir uns eingrenzen (lassen). Wir leben fremdgesteuert, leben ein Leben welches uns andere vorgeben. Doch ist das der Sinn des Lebens? Wollen wir das? Können wir so erfolgreich sein? Was ist für Sie Erfolg?

Bevor ich mich selbst auf den Weg gemacht habe mein Leben zu leben, war mir nicht bewusst, dass mich etwas eingrenzt. Ich hatte mich an die Grenzen gewöhnt und hatte sie als gegeben akzeptiert. Ich war mit meinem Leben „fast“ zufrieden, aber das "fast" hat mich gestört. Ich wollte wissen, was dahintersteckt.

Ich möchte gerne so vielen Menschen wie möglich helfen den Weg zu ihrem Lebensziel aufzunehmen.

Sind sie startbereit? Dann kontaktieren Sie mich einfach.