Oliver Ludwig | Berater - Trainer - Therapeut. Ihr Ansprechpartner für Personal- und Businesstraining aus Wangen bei Göppingen

Berater • Trainer • Therapeut



Herzlich willkommen auf meiner
Internet-Präsenz



Oliver Ludwig


Meine Ausbildungen

  • Zertifizierter Personal- und Businesscoach (ils Hamburg Fernstudium mit Präsenzseminaren)
  • Zugelassener Heilpraktiker für Psychotherapie (Kompass Akademie Nürtingen)
  • EMDR - Therapeut
  • Dipl. Ing. (FH) Bauwesen (FHT Stuttgart)
  • Beton.-Stahlbetonbauer (Berufskolleg Stuttgart)

Berufliche Laufbahn

  • Businessseminare zu Führung, Kommunikation…
  • Lehrgangsleiter und Lehrbeauftragter an der Akademie der Fachhochschule Biberach
  • Dozent an der Fachhochschule Biberach (Kommunikation)
  • > 20 Jahre Führungskraft in der Bauindustrie
Als Berater läuft man oft Gefahr seine eigenen Themen in die Beratung mit einzubeziehen und neigt auch dazu Situationen zu bewerten. Ein Berater muß die Dinge aber neutral betrachten können.

Um hier gut aufgestellt zu sein ist es notwendig, auf sich selbst zu schauen und seine Themen und Wertungen aus der Beratung zu nehmen. Aus diesem Grunde nehmen ich selbst seit vielen Jahren an

  • Persönlichkeitstrainings mit Supervision
  • Zen („Achtsamkeitstraining“)
und weiteren Fortbildungen teil.
Durch Ultratrailrunning, Triathlon und weitere sportliche Tätigkeiten in der Natur stärke ich meine Willenskraft, mein Durchhaltevermögen, sorge für Freude, Gesundheit und genügend eigene Energie.

Was ist Ihr Nutzen? In meiner > 20 jährigen Erfahrung als Führungskraft im Bauwesen hatte ich die Leitung unterschiedlichster Bereiche mit verschiedensten Mitarbeitern durch alle Ebenen, Generationen und in vielen Regionen. Ich habe viele Bereiche aufgebaut und Mitarbeiter hierfür gesucht und entwickelt. Ich habe verschiedene Sparten an veränderte Marktsituationen angepasst und für die Zukunft aufgestellt. Auch meine Hobbys haben mir hier sehr geholfen. Bei solchen sportlichen Herausforderungen lernt man auch schwierigste Situationen ruhig zu meistern, egal was kommt. Man lernt genau, wie man Ziele erreicht und wo man die Kraft und den Willen hierzu aktiviert. Es lehrt einen auch ein perfektes Zeitmanagement.

Zeit ist die einzige Ressource von der jeder Mensch genau die gleiche Menge hat. Genau 24 Stunden am Tag. Was machen sie aus ihren 24 Stunden?

Für genaue Informationen kontaktieren Sie mich einfach.