Oliver Ludwig | Berater - Trainer - Therapeut. Ihr Ansprechpartner für Personal- und Businesstraining aus Wangen bei Göppingen

Berater • Trainer • Therapeut



Herzlich willkommen auf meiner
Internet-Präsenz



Oliver Ludwig


Gibt es Workshops und Besprechungen die Sie "neutral" moderiert haben wollen?



Viele Workshops und auch teilweise Besprechungen sollten wirklich neutral moderiert werden. Wenn Sie zum Beispiel in einem Bereich eine Neuerung herbeiführen möchten. Egal, wer aus dem Unternehmen die dazu nötigen Besprechungen oder Workshops moderiert, er wird Interessen haben. Sei es nur, weil eben in dem Bereich Mitarbeiter sind die ihm näher oder entfernter stehen. Es wird nie neutral.

Ein Externer Moderator oder Workshop - Leiter kann hier neutral und pragmatisch vorgehen. Er hat kein Interesse ausser den Erfolg seiner Aufgabe und somit des bestmöglichen Ergebnisses des Workshops oder der Besprechung.


Als Führungskraft in immer neuen Aufgabengebieten und unterschiedlichsten Bereichen habe ich eine Vielzahl an Veränderungen durchgeführt. In diesem Rahmen habe ich sehr viele Workshops und Besprechungen geleitet. Auch in sehr schwierigen Zeiten und zu sehr schwierigen Themen. Hier habe ich gelernt, wie man die Menschen abholen und auf den Weg der Veränderung mitnehmen kann.

Für genaue Informationen kontaktieren Sie mich einfach.